TÜV AUSTRIA ist Superbrand Austria 2015-2016

Wien (OTS) - TÜV AUSTRIA ist von der Markenbewertung Superbrands als Business Superbrand Austria 2015-2016 ausgezeichnet worden.

Die Entscheidung der wohl bekanntesten Institution auf diesem Gebiet erfolgte nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren und der Anwendung weltweit gleicher Auswahlkriterien. Der verliehene Titel verdeutlicht, dass TÜV AUSTRIA in Österreich bekannt ist, sehr geschätzt wird und Kunden wie Geschäftspartnern die Sicherheit bietet, hervorragende Dienstleistungen zu erhalten.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung als Superbrand Austria 2015-2016, denn sie krönt auch unser verstärktes Engagement beim Aufbau einer angesehenen, wertvollen wie auch nachhaltigen Marke", kommentiert TÜV AUSTRIA Vorstandsvorsitzender Dipl.-Ing. Dr. Stefan Haas die Entscheidung der Experten von Superbrands Austria.

"Besonders freut uns, dass wir damit von neutraler Seite geehrt werden, denn für den Titel Superbrand Austria kann man sich nicht bewerben" sagte Mag. Walter Schönthaler, Leiter Marketing & Kommunikation der TÜV AUSTRIA Gruppe. Eine Superbrand Austria werde nur von Markenexperten und den Konsumenten bestimmt.

Über den TÜV AUSTRIA

Der österreichische TÜV ist ein internationales Unternehmen mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern der Welt. TÜV AUSTRIA beschäftigt weltweit 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftet 138,7 Mio. Euro Umsatz. Das Leistungsspektrum reicht von der Managementsystem-Zertifizierung über Prüfungen von Aufzügen und Pressure Equipment, Anlagensicherheit, Aus- und Weiterbildung, Medizintechnik, Elektrotechnik, umweltschutztechnische Gutachten, Schallschutzgutachten, Carbon Footprint-Evaluierungen, IT-Security, Loss Adjustments, AppChecks, alle Arten von Zertifizierungen und Kalibrierungen, Produktprüfungen, technischer Due Diligence und Legal Compliance Checks bis zu Prüfungen von Bühnen-, Photovoltaik- und Windkraftanlagen.

Über die Markenbewertung

Ausgehend von allen beim Österreichischen Patentamt registrierten Marken erfolgt eine erste Reihung durch die Wirtschaftsauskunftei Bisnode D&B bzw. das Markforschungsinstitut GfK, das Österreichs Konsumenten nach ihren Lieblingsmarken befragt. Danach werden die erlesenen Marken noch vom Superbrands Brand Council, einem unabhängigen Expertengremium, abschließend bewertet und in weiterer Folge zu Superbrands gewählt.

Über Superbrands International

Seit nunmehr genau 20 Jahren bewertet Superbrands die besten Marken in mittlerweile 88 Ländern der Welt und gilt damit als angesehenste Autorität auf dem Gebiet der Markenauszeichnung. Als Superbrands gelten jene Marken, die im jeweiligen Marktsegment oder im Markt insgesamt ein sehr gutes Image aufgebaut haben und im Vergleich zu den Mitbewerbern der Öffentlichkeit konkrete oder zumindest wahrnehmbare Vorteile bieten. Entsprechend begehrt ist demnach auch der Titel Superbrand, zumal die Bewertung der Marken allerorts nach den gleichen Regeln erfolgt. Objektiver als bei Superbrands kann ein Markenwettbewerb also gar nicht ablaufen.

Fotocredit: TÜV AUSTRIA/Rainer Hackstock

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Jürgen Molner
Country Brand Manager
Superbrands Austria
Tel.: +43 660 917 40 40
Mail: juergen.molner@superbrands.at
Web: www.superbrands.at
 
Mag. Walter Schönthaler
TÜV AUSTRIA Gruppe
Leiter Konzern-Marketing & Kommunikation
Krugerstraße 16; 1015 Wien, Austria
Tel.: +43(0)1 514 07-6039
Fax: +43(0)1 514 07-76039
Web: www.tuv.at
 

Archiv

Unsere Partner

Copyright © 2024 Superbrands AT